Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Hallo, liebe Wanderfreunde,
wir beginnen unsere Wanderung an der Kirche in Thuisbrunn.

Wir gehen Richtung Egloffstein bis Hammerthoos, von dort nach Spießmühle, Großenohe mit einem Abstecher zu den drei Zinnen und anschließend durch den Buchwald nach Hohenschwärz und zurück bis Thuisbrunn. Auf dem Weg, ca 2 km hinter Großenohe, NICHT nach Höfles abbiegen, die Straße macht einen 90 Grad Winkel, wir wandern über die Wiese weiter. Siehe Wanderskizze.

Die Wanderung führt natürlich durch eine landschaftlich sehr schöne Gegend. Wir kennen das alle schon. Hügel, Wald, Wiesen, Obstgärten und Bachläufe wechseln sich ab. Sie ist zu jeder Jahreszeit schön. So auch jetzt im Spätsommer.

Mittagessen gibt es in Hohenschwärz. Brauerei Gasthof Hofmann 91322 Hohenschwärz Nr. 16, Telefon: 09192/251 Nach dem Essen ist der Startpunkt in einer guten halben Stunde wieder erreicht.

Sollte ich am Mittwoch verhindert sein, weil Maurer für meinen Anbau kommen, so könnt ihr die Wanderung auch ohne mich fehlerfrei absolvieren. Dazu einfach die .gpx Datei downloaden. Von 10 Wanderern kennen sich 9 aus.
Liebe Grüße
Christina


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Thuisbrunn - Hammerthoos - Großenohe - Hohenschwärz - Thuisbrunn


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Januar 2016)

1758

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
143

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
1

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
7

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Bayern

Geschichte der Tour (E05864)

Erste Publikation: Samstag, 5. September 2015

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 10. September 2015

Tour publiziert von: Christina Lepie