Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Rundwanderung ab dem südl. Ortsende von Heiterwang (Parkplatz 200 m nach dem Bahnübergang) auf dsen Alpkopf. Wir folgen zuerst dem Schild "Hochalm". Nach ca. 150 m kommen wir an eine Abzweigung mit dem Hinweisschild "Hochalm über Geißsteig", dem wir folgen. Wir beachten die roten Markierungen und die Hinweisschildern bis wir nach ca, 2,75 Std. die Hochalm erreichen. Zuerst steigen wir im Waldgebiet steil bergauf bis zu einer Höhe von 1500 m. Von nunan ist es eine schöne Wanderung, mit dem Blick auf die Zugspitze (falls dies nicht in den Wolken stgeckt). Der letzte Teil des Weges über das Almgebiet ( ca. 700 m) ist sehr nass. Nach einer ev. Rast gehr es weiter zur Überschreitung des Almkopfes (1802 m).. Zurück bei der "Heiterwanger Hochalm" geht es ca. 700 m der Skiabfahrt hinnuter Richtung Bichlbach, bis wir auf einer Höhe von 1400 m links abbiegen Richtung Heiterwang und Alptal. Nun sind es noch ca. 1,25 Std. bis zu unserem Parkplatz in Heiterwang.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Heiterwang - Hochalm - Heiterwang


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Oktober 2016)

337

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
160

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
0

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
2

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Tirol

Geschichte der Tour (E03731)

Erste Publikation: Freitag, 27. Juli 2012

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 29. Juli 2012

Tour publiziert von: Heiligmann

Tourencharakter

Distanz: 12.8 km | Zeitbedarf: 6 h
Aufstieg: 1080 m | Abstieg: 1080 m
Höchster Punkt: 1800 m.ü.M.

Schwierigkeit T2 Bergwandern

Drucken, Daten