Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

vom Schaubergwerk Büchenberg zum Bahnhof Drei-Annen-Hohne kann man noch schön einradeln auf wirklich flacher Strecke. Ab dort durch den Wald ist es schon sehr anspruchsvoll. Mittendrin aber immer noch Stellen zum ruhig radeln. Ab der Brockenstraße beginnt der Tourismus. Die Steigung ist normal. Die Abfahrt wird einem verleidet, nicht so sehr durch die Latschtauben, sondern durch den äußerst schlechten Zustand der Straße. Unter dem Motto "Loch an Loch und hält doch", wird am falschen Ende gespart. Aber trotz allem eine wunderbare Tour durch den Harz.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Drei-Annen-Hohne - Brocken - Schierke - Drei-Annen-Hohne


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit März 2016)

2382

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
327

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
0

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
8

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Sachsen-Anhalt

Geschichte der Tour (E00491)

Erste Publikation: Mittwoch, 10. September 2008

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 10. September 2008

Tour publiziert von: Lutz Grzondziel

Tourencharakter

Distanz: 44.6 km | Zeitbedarf: 3¾ h
Aufstieg: 977 m | Abstieg: 977 m
Höchster Punkt: 1147 m.ü.M.

Schwierigkeit S1

Drucken, Daten