Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)
@FotoText

Tourenbeschreibung

Die Tour hat einen gewissen Single Trail Anteil, jedoch sollten die Erwartungen nicht zu hoch sein, wirklich fahrtechnisch anspruchsvoll sind die wenigsten. Einige Bachtobel sind leider fast planiert, haben aber landschaftlichen Reiz. Erster Single Trail der Tour am Lorenchopf und dann dem Elefantenbach entlang. Der Trail am Werenbach lässt sich problemlos im Aufstieg machen. Sehr steiler und schwieriger Trail von Vorder. Guldenen nach Egg, Vorsicht bei Nässe. Über die Hochwacht geht es auf den Pfannenstiel und den langen und fordernden Trail auf der Westseite runter. Es hat eingebaute Sprünge, aber unbedingt vorher inspizieren, nicht alle haben einen unproblematischen Landebereich. Der Trail wird im untersten Bereich wegen langer Treppen sehr schwierig. Ich empfele den Umweg über 2 Flow Trails weiter südlich. Wiederaustieg durch die Villenviertel und dem unendlichen Flow-Trail (leider ohne Hindernisse) dem Rüsselbach entlang zurück zum See


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Zürich - Witikon - Zollikon - Zumikon - Forch - Egg - Meilen - Herrliberg - Küssnacht


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Januar 2016)

3938

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
5258

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
2

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
28

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Zürich

Geschichte der Tour (E05374)

Erste Publikation: Sonntag, 9. November 2014

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 2. Juni 2015

Tour publiziert von: pangolin

Tourencharakter

Distanz: 44 km | Zeitbedarf: 5 h
Aufstieg: 1100 m | Abstieg: 1300 m
Höchster Punkt: 798 m.ü.M.

Schwierigkeit S2

Drucken, Daten