Aussicht auf Gonzen und Alvier

Wegweiser in Fläsch

Aussicht auf das Winzerdorf Fläsch und Bad Ragaz

Kunst im Wald beim Aufstieg

Die Wanderung führt vom Bahnhof SBB Bad Ragaz über den Rhein, Raststätte Heidiland, Richtung Fläsch. Entweder beim Rest. Mühle dem Wald entlang bis zur Verbindungsstrasse Fläsch Maienfeld gehen, oder Sie benutzen die Stasse durch die Weinberge Richtung Fläsch (immer links den Schilder folgen). Danach dem Bach entlang gehen (Im Sommer ausgetrocknet) Richtung Luizsteig. Abzweigung Richtung Fläsch bei der Brücke benutzen (links). Danach Aufstieg hinauf zum Regitzerspitz. Er bietet eine tolle Aussicht ins Bündner- Seez- & St. Galler Rheintal. Aber auch auf die Weinberge der Bündner Herrschaft und ins Heidiland.

Empfehlung: Als Herbstwanderung an einem schönen Morgen oder Nachmittag machen.
Als Schulreise oder Geschäfts Ausflug empfehlenswert. (Grillplatz vorhanden)
Mit Kinder ohne Probleme zu bewältigen.

Variante(n)

Beim retour gehen kann der Weg Richtung Luzisteig (Waffenplatz) gewählt werden, danach Abzweigung (rechts) nach Fläsch oder Maienfeld benutzen, dann dauert die Wanderung aber länger. Fläsch und Maienfeld sind auch mit dem ÖV erreichbar.
Ab Bahnhof Bad Ragaz fährt ein Bus nach Fläsch-Maienfeld-Jenins, Regionalzüge halten in Maienfeld SBB. Verbindungen Richtung Chur, Zürich, St. Gallen entweder ab Landquart oder Bad Ragaz.

Genügend Möglichkeiten für Verpflegung vorhanden, oder aus dem Rucksack. Ganze Wanderung dauert etwa 4 H je nach Pausen etwas mehr.

Orte an der Route: Bad Ragaz, Raststätte A-13 Heidiland, Rest. Mühle, Fläsch, Luzisteig

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Oktober 2016)