Rohr, Zugang zum Rohrsee

Rohrsee-Aussicht vom Wasserhochbehälter

Vom Seezugang aus folgt der Weg zunächst dem sich entfernenden Seeufer, dann den Hügel hinauf Richtung Böckis. Auf der Anhöhe hat man einen schönen Blick auf den Rohrsee. Der Weg zweigt vom Fahrsträßchen rechts ab, erst am Waldrand entlang, dann führt er links in den Wald hinein. Nach der Durchquerung des kleinen Waldstücks sieht man bereits den Weiler Böckis. Nach Böckis biegt der Weg rechts ab und folgt dem Sträßchen Richtung ehemaliger Alpakahof. Geradeaus weiter geht es bis nach Rohrbach. Dort mündet der Weg in die L 317, der man ein kurzes Stück nach links folgt bis zum Weiler Beutels. Hier steigt der Weg rechts den Berg hinauf zum Wasserhochbehälter mit einer schönen Aussicht auf den Rohrsee und die Haidgauer Heide. Auf dem Feldweg geht es wieder hinunter zur L 317 und links zurück nach Rohbach. Im Ort folgt man der Straße bis zur zweiten Abzweigung rechts und kehrt nach Rohr zurück.

Beschaffenheit:
Asphaltierte Wege, befestigte Wald- und Wiesenwege, welliges Gelände, ein steilerer Anstieg.

Einkehrmöglichkeiten:
Alpakahof, Rohrseestüble in Rohr

Weitere Etappen

Besonders empfehlenswerte Kombination mit Wanderweg Bad Wurzach 15: Von Eintürnenberg an den Rohrsee

Orte an der Route: Rohr - Böckis - Alpakahof - Rohrbach - Beutels - Rohrbach - Rohr

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Baden-Württemberg

Erste Publikation: Freitag, 15. August 2008

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 5. Mai 2015

Tour publiziert von: Presented by www.bad-wurzach.de