Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)
Singeltrack Südseite

Singeltrack Südseite

Tourenbeschreibung

Nachmittagstour von Baden der Limmat entlang über Stilli nach Villigen.
Dort steiler Aufstieg auf den Geissberg und dort einmal rundherum auf dem Singletrack


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Schildere Deine Erlebnisse und die vorgefundenen Bedingungen. Damit hilfst Du, mehr Informationen verfügbar zu machen und die Tour noch interessanter zu gestalten. Vielen Dank!

  • Ist ein sehr schöner Rundtrail. Leicht zu fahren. An der Limmat hat es zwei kurze Abschnitte welche durch explizities Velofahrverbot führen. Wurden einmal auch von einem ziemlich erbosten Wanderer aufgefordert sofort abzusteigen. Da es sich um wirklich kurze Strecken handelt, können diese ohne Einbusse gut umfahren werden. Haben dabei sogar noch einen witzigen kleinen wilden Singletrail durch den Wald gefunden und auf meinem Track aufgenommen. Falls du den von mir korrigierten Track zum Ersetzen mit dem hier vorliegenden Track möchtest, sende ich den gerne: uf@nlp.ch. Landschaftlich wunderschön und der Singletrail auf dem Geissberg ist einsame Spitze!! Flowig, spannend, abwechslungsreich, mit einzelnen kleinen Schänzchen, welche man aber auch gut umfahren kann. Ich (62) und meine Neffe (16) sind das mit viel Spass gefahren.



Orte an der Route: Baden - Turgi - Stilli - Villigen - Geissberg und zurück


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Juli 2016)

1414

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
3494

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
5

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
36

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Aargau

Geschichte der Tour (E05657)

Erste Publikation: Donnerstag, 11. Juni 2015

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 11. Juni 2015

Tour publiziert von: Jörg Bürge

Tourencharakter

Distanz: 41.3 km | Zeitbedarf: 2¼ h
Aufstieg: 820 m | Abstieg: 400 m
Höchster Punkt: 704 m.ü.M.

Schwierigkeit S1

Drucken, Daten