Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Alpine Tour, bei der besonders jene Biker auf ihre Kosten kommen, die gerne auf einsamen, unbekannten Wegen unterwegs sind und dafür in Kauf nehmen, das Bike zu schieben, respektive zu tragen. Die Tour führt um die bizarren Kalkwände der l'Argentine und an den Fuss des Grand Muveran.


Hinweis(e)

Punkt «Anzeindaz»-009: Tragestrecke von ungefähr 15Min.
Punkt 009-010: Tragestrecke von ungefähr 20Min.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Schildere Deine Erlebnisse und die vorgefundenen Bedingungen. Damit hilfst Du, mehr Informationen verfügbar zu machen und die Tour noch interessanter zu gestalten. Vielen Dank!

  • Landschaftlich sicher 1A, vor allem das weite, unberührte Tal oberhalb von La Vare . Trailmässig jedoch ist die Tour unter meinen Erwartungen zurückgeblieben, da doch sehr viele Schiebe- und Tragepassagen vorhanden waren. Wirklicher Fahrspass kam nur vereinzelt auf und wurde immer wieder durch verblockte Passagen unterbrochen, welche nicht fahrend zu bewältigen waren. Sollte man die Tour trotzdem fahren wollen, würde ich empfehlen, von La Vare bis Pont de Nant statt der Alpstrasse den Wanderweg zu benutzen. Auch hier gibts Tragepassagen, aber schöner als der Fahrweg war es allemal. Gleiches gilt für eine allfällige Abfahrt nach Bex, wenn man die Tour nicht in Gryon beenden will.



Orte an der Route: La Barboleusaz/Gryon - Solalex - Anzeindaz - Col des Essets - La Vare - Pont de Nant - Les Plans sur Bex - Matélon - La Barboleusaz/Gryon


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

10570

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
661

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
16

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
30

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Vaud

Geschichte der Tour (000305)

Erste Publikation: Sonntag, 9. März 2003

Letzte Aktualisierung: Freitag, 22. April 2011

Tour publiziert von: GPS-Tracks.com powered by GEO-Tracks GmbH

Tourencharakter

Distanz: 31.5 km | Zeitbedarf: 3½ h
Aufstieg: 1240 m | Abstieg: 1240 m
Höchster Punkt: 2040 m.ü.M.

Schwierigkeit S1

Drucken, Daten