Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Sportlich und technisch anspruchsvolle Tour auf den Col des Martinets. Dieser bietet einen unumgänglichen Tiefblick aufs untere Rhonetal und den Ausblick auf die Dents du Midi. - Aber, was ist jetzt wohl der Höhepunkt dieser Tour? Ist es quasi das Gipfelerlebnis oder ist es die Begehung des Vallon du Nant? Das Vallon du Nant ist Naturschutzgebiet und wird von der Pro Natura Sektion Waadt unterstützt. Es ist geschützt wegen einzigartiger Flora, Fauna und Tieren. Der unvergessliche Eindruck, der dieses Tal auf den Einzelnen hinterlässt, ist wohl der landschaftlichen Anordnung zu verdanken; denn dieses Tal ist wortwörtlich eingebettet in die naheliegenden steilen Bergmassive.


Variante(n)

Variante A: Weg zur Pont de Nant entlang des Baches (Empfehlenswert im Spätfrühling)


Hinweis(e)

Die Tour setzt gute Kenntnisse im Beurteilen der Lawinensituation voraus und ist nur für geübte SchneeschuhgängerInnen geeignet.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Les Plans sur Bex - Pont de Nant - Vallon du Nant - Chalet Nant - Les Martinets - Col des Martinets - Les Martinets - Chalet Nant - Vallon du Nant - Pont de Nant - Les Plans sur Bex


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

5505

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
396

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
4

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
7

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Schneeschuh-Touren in der Region Vaud

Geschichte der Tour (B00558)

Erste Publikation: Dienstag, 14. Februar 2006

Letzte Aktualisierung: Montag, 13. Februar 2006

Tour publiziert von: GPS-Tracks.com powered by GEO-Tracks GmbH

Tourencharakter

Distanz: 18 km | Zeitbedarf: 8 h
Aufstieg: 1529 m | Abstieg: 1529 m
Höchster Punkt: 2615 m.ü.M.

Schwierigkeit WT3

Drucken, Daten

Siehe auch

Ackermann & Wandfluh: Schneeschuh-Tourenführer; Vom Genfer- zum Thunersee; Tour 2 / Verlag SAC