Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)
@FotoText
@FotoText
@FotoText

Tourenbeschreibung

Langer Asphalt-Auffahrt gefolgt von einer absolut sensationellen Single-Trail Abfahrt mit ständigem Tiefblick auf den Gardasee. Rückfahrt leider nur auf Hauptstrasse entlang des Gardasees möglich.


Variante(n)

Alternativ kann auch in Navene gestartet werden. Dann hat man gleich am Anfang die stark befahrene Hauptstrasse entlang des Gardasees.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Schildere Deine Erlebnisse und die vorgefundenen Bedingungen. Damit hilfst Du, mehr Informationen verfügbar zu machen und die Tour noch interessanter zu gestalten. Vielen Dank!

  • Der Downhill ist anspruchsvoll und stellenweise verblockt. Für Anfänger sicher eine Überforderung, für versierte Biker einfach der Hammer. Der Verfasser des vorherigen Kommentars hat wohl etwas falsch verstanden. Die Alternativvariante meint, dass man das Auto in Navene abstellt und dann das Strassenstück nach Torbole fährt. Also auf keinen Fall die Tour in die andere Richtung fahren.

  • Die 1000Meter Abfahrt vom Wegabzweiger nach Navene ist ein Downhill der schwierigsten Sorte.Vor Ort sagte man mir,er sei in der Kategorie S2,d.h. das zweitschwierigste,dass es gibt ! Vor allem der obere Teil. Dies sollte eigentlich schon erwähnt sein. Ausserdem ist die Umgekehrte Variante von Navene aus auf keinen Fall zu versuchen,es sei denn,man will ca. 500Meter an Höhe schieben !



Orte an der Route: Torbole - Malga Zures - Dos Casina - Prati di Nago - Dosso die Roveri - Rivovero Dosso Spirano - Navene - Torbole


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

11039

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
1095

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
67

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
50

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Gardasee

Geschichte der Tour (000518)

Erste Publikation: Donnerstag, 27. Februar 2003

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 27. Februar 2003

Tour publiziert von: GPS-Tracks.com powered by GEO-Tracks GmbH

Tourencharakter

Distanz: 30.3 km | Zeitbedarf: 3¾ h
Aufstieg: 1149 m | Abstieg: 1149 m
Höchster Punkt: 1160 m.ü.M.

Schwierigkeit S2

Drucken, Daten