Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Tourenbeschreibung:
Wir wandern von der Kapelle Emaus zur Historischen Holzbrücke vor dem Kloster St. Martin bei Hermetschwil. Hier überqueren wir die Reuss und wandern am linken Flussufer nach Rottenschwil (Brücke). Dort kann im nahe gelegenen Restaurant eine Pause gemacht werden. Anschliessend
überqueren wir die Brücke und gelangen am rechten Flussufer wieder zurück zur Holzbrücke. Von da geht es direkt zurück zum Ausgangspunkt.

POI Beschreibung:
Der Flachsee bildete sich zur gleichen Zeit wie der Baldeggersee und Zürichsee bei der Gletscherrückbildung vor 10'000 Jahren. Auf dieser kleinen Wanderung gibt es viel zu sehen, denn die alten Flussläufe beherbergen viele seltene Wasservögel. Der Flachsee beherbergt besonders im Winter hunderte von Haubentauchern, Blässhünern, Stockenten und Löffelenten. Die Zeitangabe von 1.5 - 2.0 Std. versteht sich als reine Marschzeit.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Flachsee - Rottenschwil


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Januar 2016)

3876

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
1453

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
17

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
10

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Aargau

Geschichte der Tour (E01273)

Erste Publikation: Montag, 24. Mai 2010

Letzte Aktualisierung: Montag, 24. Mai 2010

Tour publiziert von: Daniel Koller