Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)
Frauenfeld Stadt

Frauenfeld Stadt

Tourenbeschreibung

Auf dem Gebiet von Frauenfeld führen zurzeit 26 Brücken und Stege über die Murg. Viele stammen aus ehemaligen Verbindungen der früheren Ortsgemeinden und der Stadtquartiere, andere wurden durch das Verkehrsaufkommen notwendig, und dritte ergänzen ein idyllisches Wander- und Radwegnetz zu beiden Seiten des Flusses. Die Murg war dank der Nutzung ihrer Wasserkraft einst Lebensader für Gewerbe und Industriebetriebe der Stadt.

Heute laden ihre Uferwege, Stege und Brücken sowie die noch bestehenden Wehre und Kanäle zu einem Spaziergang entlang dem Wasserlauf ein und immer wieder auch zum kurzen Verweilen bei der einen oder anderen Überquerung. Die Wanderung wird bei einzelnen Stationen zu einem Gang durch die Geschichte der Stadt, im Wechsel der Jahreszeiten besonders aber zum eindrücklichen Naturerlebnis von der Murkart bis zur Thur oder auch nur auf dem engeren Stadtgebiet.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Gemeindegrenze Murkart - Frauenfeld


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Oktober 2016)

2530

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
1065

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
20

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
35

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Thurgau

Geschichte der Tour (U00105)

Erste Publikation: Montag, 18. Mai 2015

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 9. August 2016

Tour publiziert von: GPS-Tracks.com powered by Outdooractive GmbH