Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Wir starten am Bahnhof der Stadt Moudon, welche als Verkehrsknotenpunkt schon als Teil des Königreich Burgund und später als Teil des Haus Savoyen von Bedeutung war. Die gut erhaltenen, prächtigen Strassen und Gebäude sind ein guter Grund, sich zu Beginn der Tour etwas Zeit für eine Besichtigung zu lassen.
Schon kurz nach dem Start fahren wir am Schloss Billens vorbei, durchqueren die Altstadt und fahren hoch zur Burg von Moudon auf einem Kamm zwischen den Tälern der La Broye und der La Mèrine. Die Strasse steigt weiter bis Rossenges, dann wird es flacher. Bei Méteries verlassen wir die Hauptstrasse nach links, um das schmucke Dorf Ropraz mit seiner Kapelle aus dem Jahr 1761 nicht zu verpassen. Als nächste Sehenswürdigkei folgt kurz nach dem Kreuzen der Hauptstrasse links das Schloss Ussières. Immer leicht auf und ab geht es weiter bis Servion, wo wir auf einer kleinen Zusatzschlaufe am dortigen Zoo vorbeikommen, als Ausnahme einmal ein Zoo weitab von grossen Agglomerationen, eine Besichtigung lohnt sich. Von diesem höchsten Punkt der Tour sind es jetzt nur noch ein paar letzte Kilometer meist abwärts bis zum Ziel am Bahnhof von Oron-la-Ville.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Moudon - Rossenges - Hermenches - Ropraz - Mézières - Ferlens - Servion - Vuibroye - Oron-la-Ville

  • Meistens klar. Höchsttemperatur 28C. Wind aus WNW und wechselhaft.

  • Meistens klar. Höchsttemperatur 28C. Wind aus SW und wechselhaft.

  • Meistens klar. Höchsttemperatur 27C. Wind aus SSW mit 10 bis 15 km/h.

  • Nachmittags Schauer. Höchsttemperatur 23C. Wind aus SW mit 10 bis 15 km/h. Regenrisiko 40 %.


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit August 2014)

44

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
184

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
1

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
4

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Fahrrad-Touren in der Region Vaud

Geschichte der Tour

Erste Publikation: Montag, 27. Februar 2006

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 27. Juni 2012

Tour publiziert von: GPS-Tracks.com powered by GEO-Tracks GmbH