Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stalden VS und von dort mit der kleinen Luftseilbahn nach Gspon.
Als erstes machten wir einen kurzen Halt im Berghotel Alpenblick. Dann ging es auf dem Höhenweg über Stock und Stein richtung Saas-Grund.
Unterwegs kamen wir am "Heimischgartu" vorbei. Der Gastwirt war aber mit handwerklichen Erledigungen beschäftigt und meinte dass er etwa in einer Woche bereit sei für Gäste. Trotzdem bot er uns an, ein Getränk zu servieren. Da wir noch gnügend zu Trinken hatten und das Wetter immer schlechter wurde, zogen wir ohne das Angebot anzunehmen weiter. Leider war das Wetter auf der ganzen Tour so schlecht, dass wir absolut keine Sicht auf die Berge hatten. Zum Schluss mussten wir noch die Regenjacke überziehen und bekamen im wahrsten Sinne des Wortes nasse Füsse.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Gspon - Saas-Grund


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Juli 2016)

904

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
2147

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
8

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
11

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Wallis

Geschichte der Tour (E01364)

Erste Publikation: Montag, 21. Juni 2010

Letzte Aktualisierung: Montag, 21. Juni 2010

Tour publiziert von: Roland Meier