Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)
@FotoText
@FotoText
@FotoText
@FotoText
@FotoText
@FotoText

Tourenbeschreibung

Sehr abwechslungsreiche Strecke, grösster Teil Naturstrassen. Die Tour führt durch wundervolle Landschaft entlang des Plansees und des Heiterwanger Sees. Die holprigen Single Trails sind ein Genuss für geübte BikerInnen. Ungeübte müssen mit kurzen Schiebepassagen rechnen.


Hinweis(e)

Punkt 007: Richtung Melk Alp


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Schildere Deine Erlebnisse und die vorgefundenen Bedingungen. Damit hilfst Du, mehr Informationen verfügbar zu machen und die Tour noch interessanter zu gestalten. Vielen Dank!

  • Eine sehr schöne Tour die sehr abwechselungsreich ist und sehr viel Spass gemacht hat. Man sollte sich nicht vom ersten Berg abschrecken lassen. Wenn man den gemeistert hat, hat man das schlimmste auf jeden Fall hintersich ;-). Ganz witzig ist auch die kurze aber heftige Tragepassage (siehe Fotos). Der Weg um den Heiterwanger See hat mir persönlich am besten Gefallen, weil er tollen Trail Charakter hat. Man sollte nur Rücksicht auf die Fussgänger nehmen, weil dort auch der Weg ziemlich schmal ist. Die Streckenzustand ist ok und die GPS Daten sind auch ziemlich genau. Ich hatte nur ein Problem in dem Dorf Heiterwang selbst (kann aber auch an mir gelegen haben), aber da habe ich mich kurzfristig an die Ausschilderung Richtung Reulle gehalten und irgendwann kommt man wieder auf den vorgegeben Track.



Orte an der Route: Reutte Kreuzung A7/Strasse Richtung Mühl - Melk Alp - Kuhklause - Hotel Forelle Plansee - Heiterwanger See - Hotel Fischer am See - Heiterwang - Klause - Reutte Kreuzung A7/Strasse Richtung Mühl


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

13652

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
1175

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
53

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
6

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Bayern

Geschichte der Tour (001123)

Erste Publikation: Sonntag, 4. Mai 2003

Letzte Aktualisierung: Freitag, 4. März 2011

Tour publiziert von: GPS-Tracks.com powered by GEO-Tracks GmbH

Tourencharakter

Distanz: 33.3 km | Zeitbedarf: 4 h
Aufstieg: 593 m | Abstieg: 593 m
Höchster Punkt: 1180 m.ü.M.

Schwierigkeit S3

Drucken, Daten