Landschaftlich wunderschöne Rundtour welche an vier Seen vorbei führt, abwechselnd auf Forstwegen und Asphalt.

Variante(n)

Variante A: Dieser Track ist bis zur Kufsteiner Hütte bergauf nicht fahrbar, sehr steil mit Stufen und Geröll (zu Fuss 45 Minuten). Der Single Trail von der Kufsteiner Hütte bis zur Kaleralm ist grösstenteils nur für technisch sehr gute Biker fahrbar. ACHTUNG: Bei schlechten Wetterverhältnissen ist diese Variante nicht zu empfehlen!
Punkt A01: rechts bergauf zur Kufsteiner Hütte

Start: auf der Strasse Richtung München
Punkt 001: rechts Richtung Hechtsee
Punkt 002: links in den Kiesweg, welcher parallel und oberhalb zur Hauptstrasse verläuft, einbiegen
Punkt 003: links in die Hauptstrasse Richtung Hechtsee einbiegen
Punkt 006: bei der Metzgerei links Richtung Hinterthiersee abbiegen
Punkt 008: hinter dem Gasthof Schneeberg links bergauf Richtung Kaleralm
Punkt 010: geradeaus zur Kaleralm, nach erreichen der Kaleralm auf dem gleichen Weg zurück und dann bei Punkt 010 nach rechts Richtung Dreibrunnenjoch
Punkt 011: Richtung Dreibrunnenjoch
Punkt 013: auf dem Forstweg bergab Richtung Thiersee (es besteht aber auch die Möglichkeit den Single Trail rechts zu befahren)

Schildere Deine Erlebnisse und die vorgefundenen Bedingungen. Damit hilfst Du, mehr Informationen verfügbar zu machen und die Tour noch interessanter zu gestalten. Vielen Dank!

• Die Tour wurde mit dem Geko 201 nachgefahren und ist in der Tat sehr abwechslungsreich. Etwas störend war der etwas hohe Straßenanteil, der aber mit einem tollen Panorama entschädigt. Stark ausgewaschen war der Weg auf dem letzten Teilstück nach den 3 Brunnenjoch wo einige Meter geschoben werden musste.
    Tendenz: tolle abwechslungsreiche Tour

Orte an der Route: Kufstein - Gasthof Marblinger Höhe - Gasthof Schneeberg - Kaleralm - Dreibrunnenjoch - Kufstein

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Unterinntal

Geschichte der Tour (000555)