@FotoText

Abwechslungsreiche Tour mit Abstecher auf ein kühles Glas auf der Katzenkopfhütte, später spassigen Single Trail über den Wurzelsteig. Ein technisch anspruchsvolles Teilstück erwartet einem nach der anstrengenden Auffahrt zum Hochmoos (Abfahrt über einen Single Trail und später über tiefen, von Kühen zertrampelten Wiesenweg, beides für technisch versierte Biker fahrbar).

Variante(n)

Variante A:
bei Punkt 029 statt geradeaus, links (A01) auf dem Single Trail zum Ferienheim Wildmoos (nur für technisch versierte!)

Start: nördlich dem Bahngleis entlang
Punkt 010: kurz vor der Einmündung in die Asphaltstrasse links auf dem parallel zur Strasse verlaufenden Wanderweg bleiben
Punkt 011: rechts Richtung Katzenkopf, auf dem Rückweg bei diesem Punkt rechts zurück nach Seefeld
Punkt 015: Achtung: leicht zu verpassen, links auf den Single Trail
Punkt 016: links bergauf zur Katzenkopfhütte, auf dem Rückweg bei diesem Punkt links auf der Asphaltstrasse bleiben
Punkt 018: bei Sendemast der Rechtskurve entlang
Punkt 020: Achtung: leicht zu verpassen! Bei der Bank links in Wurzelsteig einbiegen
Punkt 027: rechts auf dem Single Trail Richtung Katzenkopf, dann Richtung Wildmoos
Punkt 029: geradeaus Richtung Buchen
Punkt 032: entweder auf der Asphaltstrasse oder auf dem bekannten Schotterweg (wie Hinweg) zurück nach Seefeld

Orte an der Route: Seefeld - Wildmoosalm - Katzenkopfhütte - Hochmoos - Wildmoosalm - Seefeld

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Seefeld

Geschichte der Tour (000632)