@FotoText

Kleine Wanderung, sehr gut mit Kindern zu gehen. Bis auf eine kurze Stelle (50m) auch für Kinderwagen geeignet.
Vom kleinen Wanderparkplatz nach der Gaststätte Paradies links über die kleine Brücke und den Hang hinauf. Den Wasserspeicher links liegen lassen und scharf rechts an den Waldrand. Dort Trampelpfad sehr steil nach rechts folgen (Mit Kinderwagen ist dieser Teil dem Waldrand folgend zu umgehen). Auf Forstweg leicht rechts halten und diesem immer gerade aus leicht bergauf durch den Wald folgen. Mehrere Abzweige passieren. Am Waldende erreicht man die K7750. der man nun nach links für ca. 200 m bergab folgt. An den tennisplätzen die K7750 überqueren und der kleinen asphaltierten Straße bis zu einem Grill-/Spielplatz folgen und hier scharf nach rechts in den Wald hinauf. An der nächsten Kreuzung sowie am nächsten Abzweig jeweils rechts halten. Man erreicht nun einen Wald-Sumpf bzw. -Teich, an dem man rechts vorbei geht und dem ausgefahrenen (nach Regen und im Frühjahr z.T. sehr matschigen) Waldweg leicht bergan folgt. Am Waldrand kann man den Blick genießen oder eine keleine Pause einlegen. Hier geht es scharf im Wald den Hang hinauf. Immer dem Weg folgen bis man auf die Hochfläche kommt und den Erdrutsch am Gehrenberg passiert. Es folgt der Aussichtsturm (toll für Kinder: Papierflieger vom Turm segeln lassen), an dem wir uns scharf rechts den Berg hinab wenden. Nach erneutem Queren der K 7750 immer durch den Wald bergab bis man wieder auf dem Hinweg kurz vor dem Wasser-Reservoir landet.

Danach ins "Wirtshaus am Gehrenberg"! Gutes Essen, wunderschöner Biergarten.

Orte an der Route: Markdorf - Aussichtsturm Gehrenberg - Markdorf

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit März 2016)

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Baden-Württemberg

Erste Publikation: Montag, 13. August 2012

Letzte Aktualisierung: Montag, 13. August 2012

Tour publiziert von: Maier Ch.