Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)
@FotoText

Tourenbeschreibung

MTB Tour in die Nacht. Bei Vollmond und warmen Temperaturen von 19°C ging es hianuf zur Hütte des Schwarzwaldvereins Ortsgruppe Lahr, der Julius-Kaufmann-Hütte.
Gegen 22 uhr konnten wir den aufgehenden Vollmond beobachten, der Blick zur Burg Geroldseck verschwand mehr und mehr in der Dämmerung. Die Fledermäuse und das Käutzchen waren zu sehen bzw. zu hören. Bei völliger Dunkelheit ging es in die steile Abfahrt hinüber Richtung Lahr. Einige Halte bei völliger Finsternis im Tannenwald und an Aussichtspunkten mit Blick ins Tal ließen die Teilnehmenden staunen über das Lichtermeer von Friesenheim und Lahr
Es wurde ohne Licht gefahren, eine besondere Herausforderung. Angepasste Geschwindigkeit war angesagt!


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Friesenheim -Heiligenzell - Lahr


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Januar 2016)

422

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
123

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
0

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
1

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Baden-Württemberg

Geschichte der Tour (E04355)

Erste Publikation: Freitag, 26. April 2013

Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2013

Tour publiziert von: WoHuVo

Tourencharakter

Distanz: 15.3 km | Zeitbedarf: 1¼ h
Aufstieg: 441 m | Abstieg: 0 m
Höchster Punkt: 545 m.ü.M.

Schwierigkeit S1

Drucken, Daten