Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Von Ohlstadt auf gut hergerichteten Weg hinauf zunächst zur Bärenfleckhütte, dann zum Sattel und weiter über den Grat zum Heimgarten-Gipfel bzw. zur Hütte, die knapp unter dem Gipfel liegt. Hervorragende Rundumsicht auf Herzogstand/Jochberg/Benediktenwand, auf die Ammergauer Berge, Wetterstein und Karwendel. Tief unten Walchensee und Kochelsee. Teil verschwommen im Voralpengebiet Staffelsee, Riegsee, Starnberger See und Ammersee.
Abstieg zum Sattel, Abzweig zum Rauheck und weiter über den bewaldeten Grat, dann Abstieg zur Wankhütte und Aufstieg zum Hirschberg. Der Einstieg ist nicht leicht zu finden. Dank GPS-Tracks und dem Hinweis eines Landwirts jedoch gut gelungen. Etwas rutschiger Gipfelanstieg. Schöne Aussicht, v,a, Richtung Zugspitze und Garmisch.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Wanderparkplatz in Ohlstadt - Heimgarten - Hirschberg


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Januar 2016)

1759

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
239

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
0

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
24

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Alpines Wandern in der Region Bayern

Geschichte der Tour (E02846)

Erste Publikation: Sonntag, 16. Oktober 2011

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 16. Oktober 2011

Tour publiziert von: Werner Kraus