Traumtour mit allen Facetten einer wahren Biktour. Endlose Trails in den unterschiedlichsten Schwierikeitsstufen inmitten einer Bergkilisse, die seinesgleichen sucht.
Die Tour führt an einigen sehr absturzgefährlichen Stellen vorbei - Schwindelfreiheit ist Voraussetzung! --> Bike besser schieben, auch wenn fahren möglich ist.

Pkt 6: 50M vor unpassierbarem Felstunnel --> rechts hochsteigen und Tunnel umgehen.
Pkt 7: Im hinteren Talkessel nach Bachüberquerung steil bergauf. Bei Pfadverzweigung geradeaus weiter bergauf. Nach 200m beim Pfaddreieck durch die Linkskehre weiter bergauf halten. Bei der "Bocca di Fobia" dem Weg bergab ins Valle del Piles folgen.

Schildere Deine Erlebnisse und die vorgefundenen Bedingungen. Damit hilfst Du, mehr Informationen verfügbar zu machen und die Tour noch interessanter zu gestalten. Vielen Dank!

• Wirklich eine Supertour! Allerdings kräftemässig nicht zu unterschätzen, vor allem das Auf und Ab zwischen Bocchetta di Nansesa bis Bocca di Fobia braucht Körner. Leider war die Abfahrt ins Valle di Bondo an mehreren Stellen von umgefallenen Bäumen versperrt. Man kann diese zwar umgehen, der Flow geht dabei natürlich verloren. Hoffentlich werden hier möglichst bald Forstarbeiter aktiv. Die Abfahrt nach Vesio ist schnell und stellenweise verblockt und ruppig. Für Hardtail-Fahrer mit Vorbehalt zu empfehlen.

Orte an der Route: Vesio - Nähe Alpe del Garda - Monte Cocco - Bocchetta di Nansesa - Bocca di Fobia - Valle di Bondo - Passo Nota - Corna Vecchia - Cima Sospiri - Vesio

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Gardasee

Geschichte der Tour (000509)