Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Die Tour geht von Vlohto auf der östlichen Seite der Weser Richtung auf der Nebenstrecke des Weserradweg in Richtung Norden. Ab Porta Westfalica folgen wir der Vehloroute Ost, es ist ein besonders reizvoller Streckenabschnitt, kleine Ortschaften wechseln sich mit freien Feldern ab. Von der anderen Seite grüßt das Kaiser-Wilhelm-Denkmal herüber. Hinter Petershagen folgen wir der Storchenroute bis wir bei Schlüsselburg über die Weser fahren. Auch hier begleiten uns zahlreiche Kiesabbauseen. Vor Minden passieren wir die Schachtschleuse Minden. In Minden fahren wir an der Weserpromenade entlang. Vor Bad Qehnhausen kreuzen wir die Werre bevor zurück nach Vloho zurückkehren.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Vlohto - Minden - Schlüsselburg - Minden - Vlohto


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Januar 2016)

1041

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
248

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
0

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
16

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Fahrrad-Touren in der Region Nordrhein-Westfalen

Geschichte der Tour (E00814)

Erste Publikation: Samstag, 16. Mai 2009

Letzte Aktualisierung: Samstag, 16. Mai 2009

Tour publiziert von: Dieter Stolpe