Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)
Cabane des Diablerets

Cabane des Diablerets

Auf der Wanderung

Auf der Wanderung

Tourenbeschreibung

Zustieg:
Von Reusch steigt der Weg stetig aufwärts über verschiedene Matten und abwechslungsreiche Landschaften bis zur Bergstation Oldenegg. Natürlich kann diese gemütlich mit der Seilbahn erreicht werden. So richtig spannend wird es jetzt: Die «Entre la Reille» ist sehr wildreich; und manch einer mache sich das Spiel «Wer entdeckt zurerst ...... ». So gestaltet sich der Weg äusserst interessant und fast unmerklich taucht die Cabane des Diablerets vor unseren Augen auf.

Abstieg:
Der Abstieg kann auf dem Weg des Zustieges bestritten werden. Allerdings können Sie auch mit wenigen Höhenmeter Aufwand die gemütliche Möglichkeit des Abstiegs wählen. Die nah gelegene Bergstation der Luftseilbahn, die Tête aux Chamois, ist schnell erreicht. So erreichen wir in Kürze den Col du Pillon. So müssen wir nur noch mit dem Postauto nach Reusch, unserem Ausgangspunkt fahren.


Variante(n)

Variante A: Der direkte Weg vom Col du Pillon zur Hütte oder zurück ist nur erfahrenen BerggängerInnen empfohlen. (Länge: 3km; Zeitbedarf: 2.5h)
Variante B: Zurück mit der Luftseilbahn.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Reusch - Büdemli - Oldenegg - Entre la Reille - Cabane des Diablerets - Tête aux Chamois - Col du Pillon


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

19105

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
1317

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
61

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
35

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Vaud

Geschichte der Tour (B00240)

Erste Publikation: Freitag, 1. Juli 2005

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 20. August 2015

Tour publiziert von: GPS-Tracks.com powered by GEO-Tracks GmbH