Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)
@FotoText
@FotoText
@FotoText

Tourenbeschreibung

Lange Bergtour mit kurzen und leichten Kraxelstellen (I) am Gipfelaufbau auf den Hausberg der Bonn-Matreier-Hütte. Markierte Steige.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Schildere Deine Erlebnisse und die vorgefundenen Bedingungen. Damit hilfst Du, mehr Informationen verfügbar zu machen und die Tour noch interessanter zu gestalten. Vielen Dank!

  • Am Samstag starteten wir mittags vom Parkplatz "Budam" in Obermauern zur schon geschlossenen Bonn-Matreier-Hütte. Nachdem wir unsere Sachen im kleinen aber gemütlichen Winterraum verstaut hatten ging es noch auf den Rauh Kopf über den markierten Normalweg. Der Anstieg ist leicht, erfordet aber ganz zum Schluss leichtes kraxeln. Der Winterraum ist nur mit einem AV-Schlüssel zugänglich. Er bietet Platz für 8 Personen (4 Stockbetten), ausreichend Decken vorhanden, eine Essecke und ein Herd + Holz ist auch oben. Auch dem erst 23 Monate alten Simon hat es sichtlich Spass gemacht! Fotos und GPS-Daten auf meiner HP! lg Andi



Orte an der Route: Obermauern (Parkplatz Budam, ca. 1460m) - Budam (1567m) - Großes Nilltal - Stühler Alm - Große Nillalm - Sandboden - Bonn-Matreier-Hütte (2750m) - Rauh Kopf (3070m)


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Juli 2016)

369

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
143

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
0

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
2

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Alpin-Touren in der Region Tirol

Geschichte der Tour (E00136)

Erste Publikation: Mittwoch, 4. Oktober 2006

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 4. Oktober 2006

Tour publiziert von: Andreas Riesner

Tourencharakter

Distanz: 9.1 km | Zeitbedarf: h
Aufstieg: 1670 m | Abstieg: 1670 m
Höchster Punkt: 3070 m.ü.M.

Schwierigkeit 2 WS

Drucken, Daten