Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Diese Velovariante der Tour rund um das Val de Ruz bewegt sich vorwiegend auf alsphaltierten Wegen und gibt rundherum Einsichten in das Val de Ruz, das praktisch keine Ebenen kennt.
Beginnend beim Bahnhof Les Geneveys-sur-Coffrane fahren wir zuerst hinunter nach Valangin, wo die Gorges du Seyon hinunter nach Neuchâtel beginnen, einer der vielen von einem Bach eingefrästen Juradurchbrüche. Wir bleiben aber hier in der Höhe und beginnen den meist sanften Aufstieg entlang der Südost-Flanke des Tales. Bei Villiers wechseln wir für die Rückfahrt auf die nordwestliche Flanke und fahren zuerst einmal bis nach Dombresson talabwärts, bevor wir uns auch an dieser Flanke wieder hocharbeiten - als Lohn für den Schweiss geniessen wir schöne Aussichten auf das grüne Tal.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Les Geneveys-sur-Coffrane - Coffrane - Valangin - Fenin - Vilars - Saules - Grand Savagnier - Villiers - Dombresson - St. Martin - Petit Chézard - Cernier - Fontainemelon - Malvilliers - Les Geneveys-sur-Coffrane


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Juli 2016)

28672

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
966

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
8

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
26

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Fahrrad-Touren in der Region Neuchâtel

Geschichte der Tour (V01047)

Erste Publikation: Montag, 20. März 2006

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 2. November 2010

Tour publiziert von: GPS-Tracks.com powered by Outdooractive GmbH