Leichte schöne Schneeschuhtour zum Rotmoos und zum Klosterdorf Magdenau.
DieTour beginnt beim kleineren Nebenparkplatz ca.200 Meter vor dem grossen Hauptparkplatz der Badeanstalt an der Degersheimerstrasse. Die Route führt uns zunächst über freies Wiesengelände zum teil relativ steil bergan zur Techenwies. Hier überquerern wir dir Hauptstrasse und folgen einem Traktorenweg am Bach entlang steil hinauf (hier nicht dem Wanderwegweiser folgen). Wirmarschieren über freies Wiesengelände, unter uns sehen wir Wolfertswil, direkt auf ein einzelnes Bauernhaus zu und weiter gerade aus bis zum Strässchen zum Rot moos.diesem folgen wir nach links queren das rotmoos und gelangen aufs Strässchen nach Magdenau. Nach eine langen Geraden nach einer leichten links Kurve rechts abbiegen und gleich wieder links so ereichen wir auf einem ziemlich einsamen Weg Magdenau. Von hier gehts durch eine Waldabstieg ins Riet und von da zurück an unseren Ausgangspunkt.

Variante(n)

Verlägerung der Tour über den Altenberg und oder zum Wolfensberg bei Degersheim

ab Rotmoos Abstecher zum Restaurant Moosbad möglich. ca.800 Meter 20min.

Orte an der Route: Flawil - Wolfertswil - Rotmoos - Magdenau

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit März 2016)