Diese Winterwanderung im Naturpark Beverin startet beim Dorfplatz in Sufers. Zu Beginn wandern Sie in Richtung Norden. Schon bald werden Sie die riesige Staumauer des Sufnersees überqueren. Informationstafeln der Kraftwerke Hinterrhein bieten die Möglichkeit, sich über die Anlagen des Unternehmens zu informieren. Gleich nach der Staumauer wendet sich dann der Weg in Richtung Süden. Weiter geht’s entlang des Sufnersees in Richtung Splügen. Geniessen Sie den Ausblick auf die andere Seeseite mit dem Dorf Sufers. Am Ende des Sees führt der Weg nahe der Autostrasse weiter nach Süden und überquert den Hinterrhein. Kurz danach teilt sich der Weg. Hier müssen Sie entscheiden, ob Sie zum Ausgangspunkt der Wanderung in Sufers zurückkehren oder Ihre Wanderung weiter nach Splügen fortsetzen möchten.
Verpflegungsmöglichkeit: Restaurant in Sufers, Dorfladen in Sufers, Restaurants in Splügen.
Etwas nördlich von Sufers liegt das Festungsmuseum Crestawald, indem im Winter (von Ende Januar bis Mitte März) jeweils am Montag Führungen durchgeführt werden. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Gästeinformation Viamala. Freie Besichtigungen sind im Winter nicht möglich.
Sufers ist mit dem PostAuto erreichbar. Für Fahrplanauskünfte und weitere Informationen erkundigen Sie sich bitte im Internet.
Orte an der Route: Sufers - Sufner See - Sufers
Erste Publikation: Mittwoch, 29. Januar 2014
Letzte Aktualisierung: Samstag, 11. März 2017