Steinacher Ried

Ab der Übersichtstafel geht es direkt auf dem Kiesweg über Riedwiesen in das Ried. Man hält sich an den Kreuzungen zweimal rechts und kommt in den Riedwald. Auf dem leicht begehbaren Weg kommt man nach kurzer Zeit links auf den Rothausweg. Auf dem geraden Riedweg kommt man nach ca. 1 km an eine Waldwegkreuzung, auf der man links abbiegt. Auf dem etwas schmäleren Riedweg geht es wieder geradeaus, an einem schönen Riedsee vorbei bis zur nächsten Abzweigung rechts. An weiteren Wasserflächen vorbei, kommt man auf einen breiten Waldweg, dem man links folgt. Aus dem Riedwald heraus kommend, erkennt man den Weiler Möllenbronn. Bei der Gaststätte biegt man auf die kleine Asphaltstraße links ab und folgt dieser bis zur nächsten Abzweigung im Riedwald. Dort verlässt man das Asphaltsträßchen links und geht den «Torfweg» entlang, der sich später zu einem Waldpfad verengt, durch das herrliche Ried. Nach Überquerung eines Steges kommt man aus dem Riedwald heraus, folgt den Riedwiesenwegen zurück zum Parkplatz.

Verbindungen: Wanderweg Storchenweg am Herrschaftsried, durch die Stadt zum Kurgebiet.

Einkehrmöglichkeit: Gasthaus Drei Tannen (Möllenbronn), eventuell Abstecher in die Waldwirtschaften Rothaus und Hofgut Elchenreute.

Orte an der Route: Steinacher Ried - Oberes Ried - Untermöllenbronn - Steinacher Ried

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Mai 2016)

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Baden-Württemberg

Erste Publikation: Dienstag, 13. März 2012

Letzte Aktualisierung: Montag, 11. Mai 2015

Tour publiziert von: Presented by www.bad-waldsee.de