Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Am Anfang viel - in der Großstadt unerwarteter - Wald, dann ein Aussichten von der Halbhöhe auf die Stadt am laufenden Band

Mit der U-Bahn geht's nach Sonnenberg
Durch den Wald hinunter zur Sonnenbergklinik und durch die "wilde" Schwälblesklinge an den Vogelrain.
Zu Fuß weiter oder mit der U-Bahn zum Südheimer Platz und dann hoch über Elsterstaffel, Pfarrwegle und Panoramweg zum Blauen Weg und zur Aussichtsplattform an der Hasenbergsteige.
Weiter zum Osianderweg und Westbahnhof (stillgelegt) an der Bahn entlang und nach kurzem weiterem Anstieg auf der Adlerstaffel zum schönsten Stück, der Gustav-Siegle-Straße. Abschluss auf der Zeppelinaussichtsplatte, von dort noch ein paar Schritte bergab zur nächsten Bushaltestelle.

Ambesten kauft man sich ein Tagesticket des VVS

Zeitbedarf 3,5 Std mit viek Zeit zum Gucken


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Sonnenberg - Vogelrain - Heslach - Hasenberg - Stuttgart-West


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Juli 2016)

285

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
237

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
0

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
21

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Baden-Württemberg

Geschichte der Tour (E05522)

Erste Publikation: Freitag, 17. April 2015

Letzte Aktualisierung: Freitag, 17. April 2015

Tour publiziert von: Kurt Klein