@FotoText

Start beim Nationalen Jugendsportzentrum Tenero (C.S.T.). Beim Verkehrskreisel die zweite Ausfahrt in Richtung Ortskern Tenero. Am Bahnhof vorbei bis zum nächsten Kreisel. Erste Ausfahrt Richtung Bellinzona. In Gordola unmittelbar vor der Post links abbiegen Richtung Valle Verzasca. Über die Ortschaften Vogorno, Lavertezzo, Brione Verzasca, Gerra Verzasca, Frasco erreicht man auf dieser Strasse schließlich Sonogno.

Variante(n)

Variante A: Die klassische Route kann um die Strecke Locarno bis zum Nationalen Jugendsportzentrum (C.S.T.) erweitert werden (Locarno-Tenero 5 Km). Start beim Lido von Locarno. Dem Seeufer entlang auf das Stadtzentrum zu. Von der Kreuzung bei der Schiffanlegestelle (Debarcadero) weiter Richtung Bellinzona/Lugano, am Bahnhof, an der Kirche San Vittore und am Kongresszentrum von Muralto vorbei. Ueber die Via Nessi (danach Via Simen) erreicht man, der Beschilderung von Schweiz Mobil folgend, das Jugendsportzentrum.

Die ganze Route führt über normale Kantonsstrassen. Vorsicht ist oberstes Gebot!

Parkplätze zur Verfügung:
Tenero: beim C.S.T. – Gratis / Locarno: beim Lido (Variante A)

Orte an der Route: Tenero - Gordola - Sonogno

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

Verglichen mit allen anderen Fahrrad-Touren in der Region Ticino

Erste Publikation: Donnerstag, 22. Mai 2008

Letzte Aktualisierung: Montag, 6. Juli 2015

Tour publiziert von: Presented by www.ascona-locarno.com