Wanderung: Rundwanderung: Von Clausthal um die Buntenbocker Teiche Start+-Zielpunkt Clausthal-Zellerfeld an der Marktkirche.Über das Uni-Gelände zum Wasserläufer Teich. Zwischen beiden Teichen den Weg bis zum Oberwieser Teich. Danach rechts den Wassergraben lang, später Forstweg, bis zumBärenbrucher Teich. Den Teich rechts liegen lassen, dann kommt rechts der Ziegenberger Teich. Danach recht abbiegen, schöne Aussicht auf Buntenbock und dem Sumpfteich. Am Waldrand entlang bis zur Pixhaier Mühle. Den Weg nach Buntenbock folgen bis zur Straße Pixhaier Weg. Rechts abbiegen und geradeaus bis zum Mittelweg und Hasenbacher Weg, dann rechts hoch. Rechts an einem kleinen Waldstück entlang zum Hasenbacher Teich. Danach links am Sportplatz entlang zurück nach Buntenbock. Links halten, bis " Im Oberfeld", dann rechts die Straße bis zum Ende durch. Die B241 überqueren un den beiden Harzklubwegen bis zum Prinzenteich folgen(am Graben entlang). Den Weg geradeaus bis Campingplatz folgen, dann rechts aufwärts Richtung" Flambachermühle. Nach der Mühle links ab zum Semmelwieser Teich un zwischen den beiden Flambacher Teichen durch. Gleich hinter den Teichen rechts abbiegen und den schmalen Pfad bis zum Forstweg folgen. Den Forstweg folgen bis Clausthal. Über " Maria-Hedwig-Straße zum Bohlweg, nun links in den Park abbiegen. Wieder rechts und durch den ganzen Park gehen bis Zehnterstraße. Zwischen Uni und Studentenzentrum durch bis Osterroder Straße und Marktkirche. Ende

Orte an der Route: Clausthal - Buntenbock

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit August 2016)