Neuweiher

An der Kirche Christazhofen rechts Richtung Buchweiher-Siggen. Nach ca. 200 m rechts abbiegen. Durch ein kleines Waldstück geht’s hinauf nach Buch mit herrlichem Bergpanorama. Nach dem Hof ca. 100 m rechts der K8012 folgen, links auf einen Feldweg den Richtungspfeilen dem Wald entlang folgen. Der Weg biegt dann links in den Wald ab. Über Buchweiher folgt man dem Wegweiser nach Siggen.
Dort über einen leichten Anstieg zum Lanzenbühl, einem prächtigen Aussichtspunkt. Oberhalb von Siggen weiter Richtung Ratzenried. Dem Wegweiser Neuweiher folgend geht es durch ein kleines Waldstück zu diesem Weiher, der links weisend Richtung Sigger Wald umwandert wird.
Oberhalb Balthases links Richtung Christazhofen abbiegen. Der nächste Weiher, der Reuteweiher ist dort zu sehen. Auf dem Gemeindeweg zurück nach Siggen. Vor der Kirche ein kurzes Stück rechts hinab. Wer will kann hier einen kurzen Abstecher rechts zum Schlossweiher machen. Wieder zurück, geht es links zur Hauptstrasse. Diese überqueren und durch die Neubausiedlung den Wegweisern über einen Feld- und Wiesenweg folgen zurück nach Christazhofen.

Beschaffenheit:
Wenig asphaltierte Straßen, überwiegend befestigte Feld- und Waldwege, kurze Steigungen

Einkehrmöglichkeiten:
Landgasthof «Silberdistel» in Christazhofen, Ruhetag: Montag

Verbindungen:
Verbindungen zu den Wanderwegen nach Ratzenried.

Orte an der Route: Christazhofen - Buch - Buchweiher - Siggen - Neuweiher - Balthases - Siggen - Christazhofen

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Baden-Württemberg

Erste Publikation: Freitag, 24. April 2009

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 6. Mai 2015

Tour publiziert von: Presented by www.argenbuehl.de