Der Ammersee

Kapelle St.Johann

Auf der Seestraße das Bahngleis überqueren und nach Süden wandern am Ammersee entlang. Dann nach rechts in die Jahnstraße abbiegen bis zum Marienplatz, dort links in die Fischmarktstraße. Danach rechts in die Tiefenbachstraße und ein kurzes Stück auf der Weilheimer Straße. Jetzt wandern wir durch das Tor auf der rechten Seite durch den Schackypark bis zum Monopterus von dort zum Ausgang und ein kurzes Stück auf der Vogelherdstraße. Nach wenigen Metern rechts in die Hermann Gmeiner Straße vorbei an den Gebäuden des SOS-Kinderdorfes über einen Wiesenweg und schmale Teerstraße zum Waldrand. Auf dem Waldweg bis zur Schatzbergalm (Einkehrmöglichkeit). 200 m nach der Alm links nach Norden abbiegen und nach ca 50 m rechts durch eine Wiese vorbei an der Martinskapelle. Dann auf einem Wiesenweg bis Gehöft Ertlmühle nach Raisting. Genau in südlicher Richtung durch den Ort, vorbei an einer eingezäunten Antennenanlage und weiter vorbei an einer großen Antenne bis zur Kapelle St.Johann. Danach weiter Richtung Norden vorbei an weiteren Antennen und dem Radom. Rechts vom Weg liegt ein Weiher mit Bademöglichkeit. Auf Straße Am Lauberg in den Ort. Nach 200 m links zum Gasthof Drexl.

Der Gasthof Drexl liegt am Bahnhof von Raisting . In 5 Minuten ist man mit dem Zug in Dießen. Züge verkehren jede halbe Stunde.

Orte an der Route: Dießen - Schatzberg - Raisting

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Mai 2016)