Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Diese konditionell und technisch einfache Tour führt uns von der freiburgischen «Rosenstadt» Estavayer-le-Lac durch die Broye-Ebene ins waadtländische Payerne, von dort etwas der Broye entlang aufwärts und dann durch die Hügelausläufer südwestlich der Broye-Ebene wieder zurück zum Bahnhof Estavayer-le-Lac.
Sowohl das malerische Estavayer-le-Lac mit gut erhaltener Bausubstanz aus dem Mittelalter als auch Payerne mit seiner Abteikirche sind ein geruhsames Sightseeing wert, daneben lebt die Tour aber auch von der entspannten Tour durch landschaftliche Schönheiten. Wenn der Militärflugplatz gerade mal in Betrieb ist, dann sind auch die startenden und landenden Kampfjets eine aus unmittelbarer Nähe zu beobachtende Attraktion, allerdings hat das nichts mehr mit idyllisch und beschaulich zu tun.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Estavayer-le-Lac - Sévaz - Bussy - Payerne - Fétigny - Cugy - Vesin - Montet - Lully - Estavayer-le-Lac


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Juli 2016)

23386

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
452

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
5

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
26

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Fahrrad-Touren in der Region Fribourg

Geschichte der Tour (V01030)

Erste Publikation: Montag, 27. Februar 2006

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 7. November 2010

Tour publiziert von: GPS-Tracks.com powered by Outdooractive GmbH