Wer früh dran ist kann auf der asphaltierten Kesselbergstrasse bis zum Walchensee fahren. Wenn viel Verkehr ist sollte man auf der "alten" Kesselbergstrasse fahren. Von Urfeld aus geht's mit wunderschönem Ausblick in die Soierngruppe immer am Ufer des Walchensees entlang bis Sachenbach. Weiter in Richtung Jachenau über Wiesen und durch Wald. Von dort auf guten Forstwegen entlang der kleinen Laine bis zur Verzweigung auf etwa 1.000m und der Linkskurve steil bergauf Richtung Jocher Alm folgen. Nun geht's in steilen Stufen noch mal knapp 400hm hinauf zur Alm. Nach einer Rast geht es wieder zur vorhin genannten Kreuzung zurück und weiter Kotalm, Kochel. An der Kotalm vorbei geht es ein kurzes Stück auf schönem Trail bis man wieder auf einen Forstweg mündet. Nun immer in Richtung Kochel bergab halten und schon bald steht man wieder am Parkplatz der Fa. Dorst.

Variante(n)

Wer Lust hat kann noch die etwa 180 hm zu Fuß zum Gipfel gehen, schöner Ausblick!

Die letzten Stufen zur Jocher Alm sind etwas anstrengender, ansonsten ist die Tour als einfach einzustufen.

Orte an der Route: Kochel - Urfeld - Sachenbach - Jachenau - Jocher Alm - Kotalm - Kochel

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Mai 2016)