Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)
@FotoText
@FotoText
@FotoText

Tourenbeschreibung

Fahrradtour, die wir mit unseren beiden Jungs (11 und 6 Jahre) gemacht haben. Bis Chaucres hatten wir ziemlichen Gegenwind, daher haben wir nicht den Abstecher zum Phare de Chassiron gemacht, den man noch gut hätte anfahren können. Aber die "Power" war einfach raus, daher sind wir gleich nach St. Denis abgebogen und haben gemütlich im Hafen Kaffee getrunken. Die Cafes dort sind übrigens superteuer, das Eis haben wir lieber im Supermarché im Zentrum von Saint Denis gekauft.


Variante(n)

Ganz tapfere können natürlich noch ab Chaucres noch den Abstecher an den Leuchtturm von Chassiron machen. Das hatten wir auch vor, nur war bei so viel Gegenwind keine Kraft mehr da. Die Tour ist auch mit Kindern gut zu machen, die befahrenen Straßen sind nicht so verkehrsreich. Das Fahrradwege-Netz der Strecke wurde maximal ausgenutzt :-)


Hinweis(e)

In Chéray ist es etwas "tricky": die weniger verkehrsreiche Straße nach St. Pierre lässt man links liegen und fährt geradeaus, die Wegweiser gehen Richtung "Domino", kurz danach aber lässt man die Straße nach Domino rechts liegen und fährt links Richtung "Les Sables Vignier".


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: La Biroire - L'Ileau - Chaucres - La Seulières - Saint Denis d'Oléron - La Brée-les-Bains - Les Cordières Nord - Saint Georges d'Oléron - Chéray - L'Ileau - La Biroire


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Oktober 2016)

3493

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
55

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
0

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
0

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Fahrrad-Touren in der Region Poitou-Charentes

Geschichte der Tour (E02458)

Erste Publikation: Mittwoch, 29. Juni 2011

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 29. Juni 2011

Tour publiziert von: Martin Palm