Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)

Tourenbeschreibung

Abwechslungsreiche, schwere Tour bei welcher man mit traumhaften Ausblicken und einfacheren Single Trails belohnt wird. Sehr empfehlenswert!


Hinweis(e)

Start: auf der Strasse bergauf Richtung Riedenberg, Jochberg
Punkt 007: über die Brücke, dem Bach entlang
Punkt 008: links Richtung Buchacker
Punkt 012: links bergauf Richtung Buchackeralm.
Höchster Punkt: geradeaus weiter, am Kreuz vorbei (links gehts zur Tropfsteinhöhle)
Punkt 013: bei der Köglalm auf dem Wiesenweg, bei den Almhütten vorbei zum Single Trail der am Waldrand entlang führt (Achtung: nicht dem steilen Single Trail welcher links Richtung Hinterthiersee führt folgen!)
Punkt 014: zum Wald heraus dem Wiesenweg folgend zwischen den zwei Hügeln durch bis zum Single Trail, diesem links in den Waldabschnitt folgen und dort weiter zum Forstweg.
Punkt 015: rechts zum Höhlensteinhaus, auf dem Rückweg bei diesem Punkt rechts bergab
Punkt 018: Richtung Hinterthiersee


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Schildere Deine Erlebnisse und die vorgefundenen Bedingungen. Damit hilfst Du, mehr Informationen verfügbar zu machen und die Tour noch interessanter zu gestalten. Vielen Dank!

  • Herrliche Tour siehe vorhergehender Bericht.
    Besonderes: Das Teilstück durch das Hasa-Tal, gut ausgebaute und breite Forststrasse, ist immer noch für Radfahrer und Mountainbiker (!) gesperrt. Dem offiziellen Durchfahrt-Verboten-Schild ist ein weisses Schild "gilt auch für Radfahrer" hinzugefügt.

  • Wirklich eine absolute Genuss- und Soultour. Keine nennenswerten Schiewigkeiten – weder konditionelle (Steigungsgrad), noch fahrtechnisch. Landschaftlich schöne Fahrt durch das hintere Thierseetal. Wunderschöne Aussicht vom höchsten Punkt auf das Inntal. Vom Punkt 009 an allerdings offiziell (Schild) für Mountainbikes verboten. Den sog. Single-Trail ab Punkt 014 am besten weglassen und dem Forstweg folgen. Der „Trail“ ist kaum noch zu erkennen und die Sucherei lohnt für das kurze Stück nicht.
    Tendenz: sehr gut
    Besonderes: Vom Punkt 009 an allerdings offiziell (Schild) für Mountainbikes verboten.



Orte an der Route: Landl - Riedenberg - Buchackeralm - Köglalm - Höhlensteinhaus - Hinterthiersee - Landl


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

10095

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
384

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
5

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
0

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Thierseetal

Geschichte der Tour (000669)

Erste Publikation: Samstag, 8. März 2003

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 13. Mai 2014

Tour publiziert von: GPS-Tracks.com powered by GEO-Tracks GmbH

Tourencharakter

Distanz: 31.5 km | Zeitbedarf: 4 h
Aufstieg: 1145 m | Abstieg: 1145 m
Höchster Punkt: 1450 m.ü.M.

Schwierigkeit S2

Drucken, Daten