Diese Tour ist auch für weniger geübte Biker zu bewältigen, für welche auch der gemütliche Aspekt zählt. Zum grössten Teil führt sie auf Asphalt und Forstwegen durch eine attraktive Landschaft mit mehreren Raststätten welche zum verweilen einladen.

Variante(n)

Um die Tour noch kürzer zu gestalten, besteht die Möglichkeit bei Punkt 004 rechts abzubiegen Richtung Gasthof Seespitzwirt und den Aufstieg zur Walleralm auszulassen.

Start: der Hauptstrasse Richtung St. Johann folgen.
Punkt 002: links bergauf abbiegen; nach 400 m rechts abbiegen und dem Wegweiser Richtung Wallneralm folgen.
Punkt 003: rechts halten und nach ca. 200 m bei der Kapelle wiederum rechts abbiegen.
Nach erreichen der Wallneralm gleiche Strecke zurück bis Punkt 004/009 zurücklegen und dann links abzweigen Richtung Gasthof Seespitzwirt.
Punkt 013: nach dem Parkplatz rechts bergab Richtung Achleiten.
Punkt 015: links Richtung Söll
Punkt 016: der Linkskurve entlang
Punkt 018: rechts in die Hauptstrasse nach Egerbach einbiegen.
Punkt 019: links halten, zum Parkplatz (Startpunkt)

Schildere Deine Erlebnisse und die vorgefundenen Bedingungen. Damit hilfst Du, mehr Informationen verfügbar zu machen und die Tour noch interessanter zu gestalten. Vielen Dank!

• Die Tour zeichnet sich durch moderate Anstiege und gut befahrbare Streckenteile aus. Die durchfahrene Landschaft ist ebenfalls sehr reizvoll. Ein Teil der Strecke geht über gut befahrbare asphaltierte Wirtschaftswege.
    Tendenz: tolle Tour

Orte an der Route: Egerbach - Stoffelhütte - Walleralm - Gasthof Seespitzwirt - Gasthof Oberhofer - Gasthof Hinterstein - Gasthof Achleiten - Egerbach

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Unterinntal

Geschichte der Tour (000551)