Zur Startseite Gratis-Tourenführer mit über 7500 GPS-Touren und Karten-Overlays (MTB, Alpin, Ski, Transalp, Bike, Wandern, Velo, Mountainbike, ...)
Kirche von Re

Kirche von Re

Bergdorf

Bergdorf

Ascona

Ascona

Hafen von Ascona

Hafen von Ascona

Ascona

Ascona

Tourenbeschreibung

Leichter Ausflug von Ponte Brolla in Richtung Domodossola. Durch wenig Verkehr auf der Straße eine entspannte Angelegenheit. Auf italienischer Seite in Re fasziniert die wunderschöne Basilika. Von dort ist es nicht mehr weit bis Malesco, wo dann der Wendepunkt in Richtung Cannobio am Lago Maggiore ist. Von Malesco noch ein paar Meter den Berg hoch und dann beginnt Natur pur. Man fährt minutenlang, ohne Belästigung von Autos, entspannt nach unten. Dafür muß man dann ab Malesco in Richtung Ascona um sein Leben bangen. Ascona lädt, als Entschädigung, zum verweilen ein. Ist wohl mondäner als Locarno. Zurück nach Ponte Brolla geht es dann an der Maggia entlang.


Erstelle einen eigenen Tourenbericht

Wie froh wäre man selbst schon gewesen, man hätte von einer Tour oder einem Gebiet einen Tipp oder Hinweis gehabt.

Sei die erste Person, die zu dieser Tour einen Bericht verfasst! Ein Bericht ist in 3 Minuten erstellt - Du kannst damit eine Tour entscheidend aufwerten und Anderen helfen.



Orte an der Route: Ponte Brolla-Verscio-Intragna-Camedo-Isella-Re-Malesco-Lunecco-Cannobio-S. Bartolomeo-Ponte-Brissago-Porto Ronco-Moscia-Ascona-Ponte Brolla


Webcams

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2016)

456

Einblendungen

Listen-Anzeige (ohne GEO-Map) der Tour zusammen mit anderen Touren
5160

Detail-Tourenaufrufe

Anzeige der Detailinformationen der Tour (z.B. diese Seite)
1

Begehungen

Bezüge des Tourenblattes
29

Mobile-Bezüge

Mit der GPS-Tracks iPhone oder Android App

Popularitäts-Index

Verglichen mit allen anderen Fahrrad-Touren in der Region Ticino

Geschichte der Tour (E00518)

Erste Publikation: Donnerstag, 18. September 2008

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 18. September 2008

Tour publiziert von: Lutz Grzondziel