Hüttnersee

Hüttnersee

Postauto von und zu Hütten

Teufenbachweiher

Die Wanderung beginnt beim Bahnhof Bäch Richtung Richterswil. Vor der Unterführung muss man rechts zum Strandweg Richterswil abzweigen (1. See). Bei der Insel Schönenwerd und der Badi vorbei zum Bahnhof Richterswil. Durch die Bahnhofunterführung und dann links beim Güterschuppen entlang bis zur ersten Abzweigung rechts. Dann die Umfahrungsstrasse überqueren und durch die Gartenstrasse bis zum Kreisel am Wachthausplatz. Zwischen Zugerstrasse und Schwyzerstrasse führt ein Fussweg südwärts in die Höhe, dem man bis zur ersten Querstrasse folgt. Dann rechts der Quartierstrasse entlang bis zur Beschilderung: «Fussweg Mülitobel». Nun durch das romantische Mülibachtobel zum Sternenweiher (2. See). Auf Ost- und Südseite (Staumauer) den Weiher umgehen und auf der Samstagernstrasse bis zur Unterführung der Südostbahn marschieren. Unmittelbar nach der Unterführung links und nach ca. 100 m wieder links in den neuen Weg einbiegen. Bei der nächsten Einmündung nach rechts, südwärts zum Jtlimoosweiher (3. See). Vor dem Weiher nach rechts zur Neumühle weiter zum Hüttnersee (4. See). Westwärts dem See entlang. Kurzer Anstieg über Laubegg zum Sägel. Die Strasse Hütten-Schönenberg überqueren und 75 m Richtung Hütten wandern. Nach dem ersten Bauernhaus rechts Richtung Gschwänd zum Tüfenbachweiher (5. See).

Variante(n)

Variante A: Start beim Bahnhof Richterswil

Orte an der Route: Bäch - Richterswil - Sternenweiher - Jtlimossweiher - Nümüli - Laubegg - Sägel - Teufenbachweiher - Schönenberg

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

Verglichen mit allen anderen Wanderungen in der Region Zürich

Erste Publikation: Donnerstag, 26. April 2007

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 15. Januar 2014

Tour publiziert von: Presented by www.zuerich.com