Kurze aber dennoch recht anstrengende, abwechslungsreiche Runde, welche im ersten Teil der Strecke vorwiegend über Schotterwege steil bergauf führt. Nach einer Stärkung auf der Ötzihütte (Streichelzoo, Liegestühle) beginnt der Fun-Teil dieser Route, zuerst geht’s über die Wiese, später auf einem technisch anspruchsvollen Single Trail und dann auf einem Schotterweg rassig bergab. Beim Hotel Alpenkönig angekommen heisst es dann aber nochmal kräftig in die Pedale treten, bevor man dann am wunderschön gelegenen Wildsee die Füsse entgültig baumeln lassen kann.

Start: Richtung Süden
Punkt 005: unmittelbar nach dem Tunnel links am Waldrand entlang oberhalb Gschwandkopfhütte über die Wiese beim Spielplatz vorbei
Punkt 006: nach dem Sportplatz links bergauf
Punkt 010: nach der Unterquerung des Sessellifts auf dem Wiesenweg links bergab
Punkt 011: die Skipiste überqueren, dann in den Waldweg, welcher steil bergab führt einbiegen Richtung Reith
Punkt 013: beim Hotel Alpenkönig ein kurzes Stück rechts bergab, dann unmittelbar beim Spiegel links bergauf abbiegen (Wegweiser Seefeld)

Orte an der Route: Seefeld - Ötzihütte - Hotel Alpenkönig - Cafe Wildsee - Seefeld

Kennzahlen der letzten 12 Monate (seit Dezember 2015)

Verglichen mit allen anderen Mountainbike-Touren in der Region Seefeld

Geschichte der Tour (000630)